Roadtrip Europe

Heuer im Sommer machten wir uns zu dritt in einem Jeep zwei Wochen lang auf, mit dem Ziel, ein Roadtrip durch Südeuropa zu unternehmen. Die Route hatten wir vorher nur grobst schematisch – wie es ein ehemaliger Professor von mir immer genannt hat – geplant. Wir wussten, dass wir bis Barcelona wollten, und wieder zurück. Den Rest entschieden wir spontan. Mit dem Zelt, einem Schlafsack und weiteren Campingequipment im Kofferraum ging es los. Es war einer der besten Ausflüge, die ich bis jetzt erlebt habe. Barcelona sah ich zum ersten Mal und es war fantastisch. Insgesamt legten wir über 8000 km auf der Reise zurück. Schlussendlich ist die sie ohne größere Probleme über die Bühne gegangen. Nur in Frankreich standen wir einige Stunden im Stau, doch wir hatten es großteils immer sehr unterhaltsam (d.h. wenn die anderen nicht geschlafen haben). 😀

Für uns alle war es eine tolle Erfahrung, sodass wir jetzt schon der nächste Trip planen. Es wird eindeutig kälter und feuchter werden, als der heurige Roadtrip 😉

Unsere Route führte uns durch diese Städte:
Lienz -> Limone Sul Garda – Bogliasco – Diano Marina – Nizza – Monaco – Verdon Groge – Barcelona – Verdon – Zermatt – und schlussendlich wieder nach Lienz

Damit ihr auch ein paar Einblicke in unseren Roadtrip habt, schaut euch folgende Erinnerungen an:

 

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.